Fehler melden Datenschutz Kontakt Impressum Startseite
Über uns Leistungen Info's Vermietung Fahrzeughandel Gästebuch Termin vereinbaren

Kfz-Versicherungen: Altverträge überprüfen

Als treuer Altkunde einer Kfz-Versicherung sind Sie häufig schlechter geschützt als Neukunden. Ein Vergleich der Versicherungsbedingungen schafft Klarheit…

Neuverträge mit einer Kfz-Versicherung beinhalten oft umfangreichere Leistungen als alte Verträge. Der harte Wettbewerb zwischen den Kfz-Versicherungsgesellschaften generiert immer wieder neue Tarifstrukturen und Leistungsumfänge. So haben z.B. einige Versicherer ihre Leistungen bei Wildschäden erhöht oder zahlen nun auch bei grober Fahrlässigkeit. von diesen Vorteilen profitieren jedoch nur die Neukunden, während die Altkunden von solchen Erweiterungen meist nicht einmal erfahren. Es ist deshalb ratsam, ältere Kfz-Versicherungsverträge in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und beim Versicherer nachzufragen, ob der Leistungskatalog seit Abschluss der Police geändert wurde. Änderungen im Leistungskatalog gelten häufig nur für Neukunden gelten. Neben der Aktualisierung des bestehenden Tarifs lohnt sich möglicherweise auch ein Tarifwechsel. Auch ein Vergleich mit den entsprechenden Angeboten anderer Versicherungen ist empfehlenswert, denn nicht immer wird die Treue zur Versicherung belohnt.